Mailcow Demo

Im Zeitraum vom 09.04.2024 - 28.03.2025 ist der Support eingeschränkt. In dem genannten Zeitraum, befinde ich mich auf einer Weiterbildung.

• Hallo,

Bin neu hier, möchte gerne fragen ob es eine Demo von "Mailcow" gibt, direkt auf dieser Seite, wird keine Demo angezeigt,

möchte es gerne vorher anschauen.

Unter https://mailcow.email , da gibt es eine Demo, aber ohne Login Daten,

registrieren finde ich auch nicht bei der Demo?!

Die Zugangsdaten findest du für obige instanz unter:

Information & Support
    None
    docs.mailcow.email
  • Du als Admin musst die Mail-Adressen einrichten. Du kannst soviele Domains einrichten wie du möchtest (abhängig von der Leistung des Servers). Allerdings musst du auch die DNS Einträge einrichten.

Ah ok alles Klar.

Das wäre ein Ersatz das Mailcow, wenn man das e-Mail Programm am Control Panel am Server nicht benutzen möchte oder?
    Hat das ein guten Virenfilter/Spamfilter das Mailcow?

• Das wäre ein Ersatz das Mailcow, wenn man das e-Mail Programm am Control Panel am Server nicht benutzen möchte oder?
    Hat das ein guten Virenfilter/Spamfilter das Mailcow?

Mailcow bietet auch die Möglichkeit über den Browser auf die Mails zuzugreifen wie bei web.de oder googlemail. Ich selbst habe dies jedoch bei mir deaktiviert. Mailcow bietet einen Virenfilter und einen Spamfilter, der über die Zeit lernt. Am besten einmal die Dokumentation lesen, da wird alles wirklich sehr gut erklärt.

Grüße

• Mailcow bietet auch die Möglichkeit über den Browser auf die Mails zuzugreifen wie bei web.de oder googlemail. Ich selbst habe dies jedoch bei mir deaktiviert. Mailcow bietet einen Virenfilter und einen Spamfilter, der über die Zeit lernt. Am besten einmal die Dokumentation lesen, da wird alles wirklich sehr gut erklärt.

Grüße

Aber sind nicht alle Mails Programme wie zb bei KeyHelp.de = Control Panel, dass Virenfilter und Spamfilter, dazu lernt ? Damit man besser abgesichert wird, wenn es selbstständig dazu lernt?

Mailcow ist auch ein Ersatz, wenn man ein Mail Programm am PC , nicht verwenden würde, oder?
    Damit man es im Web aufruft.

• Aber sind nicht alle Mails Programme wie zb bei KeyHelp.de = Control Panel, dass Virenfilter und Spamfilter, dazu lernt ? Damit man besser abgesichert wird, wenn es selbstständig dazu lernt?

Verwechselt bitte Mailcow nicht mit einem E-Mail-Programm. Hier wird bereits vorher unter Einzug verschiedenster Charakteristiken Mails aussortiert. Mailcow bietet mit SoGo natürlich eine Web GUI über diese Möglichkeit können wie in einem normalen Mail-Programm, Mails angesehen, geschrieben und verschickt werden.

Mailcow ist auch ein Ersatz, wenn man ein Mail Programm am PC , nicht verwenden würde, oder?
    Damit man es im Web aufruft.

Ja, via SoGo über den Browser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!