📢 Bitte nutzt das Ticketsystem oder das Forum für Fragen jeglicher Art 🚀

Im Zeitraum vom 09.04.2024 - 28.03.2025 ist der Support eingeschränkt. In dem genannten Zeitraum, befinde ich mich auf einer Weiterbildung.

  • Liebe Community-Mitglieder,

    ich möchte kurz darauf hinweisen, dass wir hier im Forum und über unser Ticketsystem eine großartige Möglichkeit haben, um Fragen jeglicher Art zu stellen und Antworten zu erhalten. Leider scheint es einige Verwirrung zu geben, da einige Mitglieder vermehrt das Konversationssystem (private Nachrichten) nutzen, um Fragen zu stellen.

    Ich möchte euch daran erinnern, dass das Ticketsystem und das Forum für alle sichtbar sind und somit eine transparente und effektive Möglichkeit bieten, Wissen zu teilen und Probleme zu lösen. Hier können Fragen öffentlich gestellt werden, was anderen Mitgliedern helfen kann, ähnliche Probleme zu verstehen und von den Antworten zu profitieren.

    Das Ticketsystem ist ein eingeschränkter Bereich, der dafür sorgt, dass erstellte Nachrichten nur vom Team gesehen werden können. Es dient dazu, Anfragen effizient zu bearbeiten und sicherzustellen, dass keine Informationen verloren gehen.

    Das Konversationssystem, während es für private Kommunikation gedacht ist, bietet keinen Mehrwert, wenn es um allgemeine Fragen oder Probleme geht. Es kann sogar dazu führen, dass nützliche Informationen nur einer begrenzten Anzahl von Personen zugänglich sind.

    Daher bitte ich euch höflich, das Ticketsystem oder das Forum zu nutzen, wenn ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt. Dadurch können wir eine lebendige und hilfsbereite Community aufbauen, die voneinander lernt und sich unterstützt.

    Vielen Dank für eure Zusammenarbeit und euer Verständnis. 🙏

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!