Unsere WoltLab Stile

Im Zeitraum vom 09.04.2024 - 28.03.2025 ist der Support eingeschränkt. In dem genannten Zeitraum, befinde ich mich auf einer Weiterbildung.

  • Hallo Community,

    wie geht es weiter mit unseren Stilen?

    Hier habe ich schon genaue Pläne! Wir haben aktuell drei respektive vier Stile herausgebracht und liefern hierfür natürlich auch den Support. Jetzt möchte ich mich darauf konzentrieren, diese noch besser zu machen. Ich empfinde es bisher als super, dass Ihr meine Stile toll findet und mir diverses Feedback hierfür einreicht.
    Wie Ihr sicher an den Updates der Stile bereits bemerkt haben dürftet, versuche ich auch immer neue Sachen hinzuzufügen. Hier bin ich auch sehr selbstkritisch und suche ständig und stetig nach Fehlern. Auch bin ich relativ »neu« im Bereich Stilentwicklung, dies sorgt zum einen dafür, dass ich teilweise länger benötige als andere Stilentwickler. Zum anderen, liefere ich aktuell keine Option zur Individualisierung mit.
    Es ist derzeit sehr ärgerlich, dass ich nicht auf alle Anwendungen von WoltLab zugreifen kann. Ich muss erst den Stil bei WoltLab einreichen, damit ich ihn dann in einer Demo-Instanz von WoltLab anpassen kann. Dies ist natürlich sehr hinderlich und stellt für mich keine Dauerlösung dar.

    Jetzt bin ich doch etwas auf der Nebenstraße gelandet. Also wie geht es weiter...

    Ich möchte gern eine Auswahlmöglichkeit der Individualisierung in den Optionen des Stils integrieren. Nicht jeder Stil von mir muss gleich aussehen! Natürlich gibt es immer einen Wiedererkennungswert, dies kann ich nicht verhindern. Dennoch möchte ich versuchen, dass Ihr ohne große CSS-Anpassungen euren Stil so anpassen könnt, wie Ihr das wollt.

    beste Grüße

  • Hallo Community,

    wie geht es weiter mit unseren Stilen?

    Hier habe ich schon genaue Pläne! Wir haben aktuell drei respektive vier Stile herausgebracht und liefern hierfür natürlich auch den Support. Jetzt möchte ich mich darauf konzentrieren, diese noch besser zu machen. Ich empfinde es bisher als super, dass Ihr meine Stile toll findet und mir diverses Feedback hierfür einreicht.
    Wie Ihr sicher an den Updates der Stile bereits bemerkt haben dürftet, versuche ich auch immer neue Sachen hinzuzufügen. Hier bin ich auch sehr selbstkritisch und suche ständig und stetig nach Fehlern. Auch bin ich relativ »neu« im Bereich Stilentwicklung, dies sorgt zum einen dafür, dass ich teilweise länger benötige als andere Stilentwickler. Zum anderen, liefere ich aktuell keine Option zur Individualisierung mit.
    Es ist derzeit sehr ärgerlich, dass ich nicht auf alle Anwendungen von WoltLab zugreifen kann. Ich muss erst den Stil bei WoltLab einreichen, damit ich ihn dann in einer Demo-Instanz von WoltLab anpassen kann. Dies ist natürlich sehr hinderlich und stellt für mich keine Dauerlösung dar.

    Jetzt bin ich doch etwas auf der Nebenstraße gelandet. Also wie geht es weiter...

    Ich möchte gern eine Auswahlmöglichkeit der Individualisierung in den Optionen des Stils integrieren. Nicht jeder Stil von mir muss gleich aussehen! Natürlich gibt es immer einen Wiedererkennungswert, dies kann ich nicht verhindern. Dennoch möchte ich versuchen, dass Ihr ohne große CSS-Anpassungen euren Stil so anpassen könnt, wie Ihr das wollt.

    beste Grüße

    Wann kommen da Infos oder News dazu ??

  • Ich möchte gern eine Auswahlmöglichkeit der Individualisierung in den Optionen des Stils integrieren. Nicht jeder Stil von mir muss gleich aussehen! Natürlich gibt es immer einen Wiedererkennungswert, dies kann ich nicht verhindern. Dennoch möchte ich versuchen, dass Ihr ohne große CSS-Anpassungen euren Stil so anpassen könnt, wie Ihr das wollt.

    Hier zu

  • Hier zu

    Ich werde ab sofort Neuerungen hier im Live-Betrieb testen. Somit ist sichergestellt, dass evtl. Fehler früher auffallen.

    Was ist Neu?

    • Rechte Seitenleiste Ein- / Ausklappen
      • Hierbei soll auch die Seite flexibel darauf reagieren, um den entstandenen neuen Platz sinnvoll auszunutzen.
      • CSS
        • Das CSS wurde hierfür überarbeitet. Einiges ist weggefallen, aber auch neuer CSS-Code hinzugefügt worden.
        • Erweitert:
          • Anpassungen für den Tooltip hinzugefügt.
      • Templates
        • Hinzugefügt bzw. geändert wurde das Template pageNavbarTop.
      • JavaScript
        • Das JavaScript für das Ein- / Ausklappen habe ich überarbeitet.
    • Fertiggestellt


    • Artikel Übersicht
      • Verschiedene Ansichten der Artikelliste. Die Einstellung, welche hier getätigt wird, wird im Browser Cache gespeichert und bleibt somit auch beim Seitenwechsel bestehen.
        • Listen Ansicht
        • 2 Spalten Ansicht
        • 3 Spalten Ansicht
      • Templates
        • Hierfür wurde das articleList bearbeitet
      • CSS
        • Es wurde eine neue CSS-Klasse hinzugefügt.
        • .foxlyCustomArticle
    • Fertiggestellt

  • Wünscht Ihr euch eine Alternative Ansicht der Forenliste? 2

    1. Ja (2) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Moin,

    ich arbeite jetzt daran, bisherige neue Funktionen in allen Stilen von mir zu integrieren. Parallel wird der Stil ArcticFox einen Darkmode erhalten. Auch werden alle Stile auf die neue Codebasis angepasst. Dies bietet Vorteile in der Fehlersuche, eigene Anpassungen und erstellt ein gutes Fundament, um auf Updates von WoltLab zu reagieren.

    Roadmap

    • Portierung neuer Funktionen
    • CSS der restlichen Stile besser strukturieren und übersichtlicher gestalten
    • Erstellung des Darkmodes für den Stil ArcticFox
  • Ich würde mir auch alternative Forenansichten wünschen. Das bedeutet dann sicherlich aber mehr Arbeit und vor allem Support für dich. :/

    Jap, außerdem ist die Entwicklung gar nicht mal so leicht :/. Ich hatte mir das schon einmal eine Stunde oder so angesehen und ausprobiert, wie sich das Umsetzten lässt. Jede Ansicht bringt eigenes CSS mit sich, im Anschluss muss alles via JavaScript programmiert werden. Die Buttons bringen auch noch einmal CSS mit. Schon ganz tricky ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!