WoltLab Suite 6.0
In ein paar Wochen ist es so weit und die finale Version der WoltLab Suite 6.0 sollte für alle aktiven Kunden zur Verfügung stehen. Interessant verfolgen wir den aktuellen Status und sind dabei, unseren ersten offiziellen Stil dafür zu erstellen. Impressionen zum aktuellen Entwicklungsstand werde ich weiter unten anhängen.
Wie kam es dazu?
Seit geraumer Zeit werden wir immer häufiger angeschrieben, wo wir unseren aktuellen Stil herhaben. Dies ist leicht zu beantworten, da wir ihn selbst erstellt haben. Das Erscheinungsbild einer Webseite sollte, wenn möglich, immer ein Alleinstellungsmerkmal besitzen. Unser Alleinstellungsmerkmal ist der Stil, weshalb wir diesen nicht teilen werden. Trotz der Tatsache, dass sich durch WSC 6.0 einiges verändert, ergreifen wir die Gelegenheit, um in das »Stil-Geschäft« einzusteigen und zahlreiche Details unseres aktuellen Stils tauchen ebenfalls in unserem ersten offiziellen Stil für das WSC 6.0 auf.
Details zum Stil
Wir werden viele Elemente, die Ihr von unserer Seite kennt, in dem Stil verarbeiten. Nicht immer eins zu eins, aber in abgewandelter Form. Leider ist es nicht mehr so leicht, Font Awesome Icons zu verwenden. Deshalb verzichten wir in Zukunft, bis es eine verbesserte Implementierung seitens Dritter gibt, auf einige Icons. Das Menü wird via Vanilla JS einen Farbwechsel bei scrollen beinhalten. Des Weiteren wird es unseren Footer mit der animierten Welle geben. Auch der in WSC 6.0 mögliche Darkmode des Stils, werden wir einfließen lassen.
Hier einige Impressionen:
Wo wird es diesen Stil geben?
Der Stil wird im Plugin-Store von WoltLab verfügbar sein. Der Support und etwaige Fehlerbehebungen oder Anpassungen an die Bedürfnisse der Nutzer, wird es hier auf Foxly.de geben.
Wann wird es den Stil geben?
Sobald der Stil wirklich fertig ist, hoffe ich, dass WoltLab die Kategorie WSC 6.0 im Plugin-Store hinzugefügt hat, damit ich diesen dort hochladen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen kann.
Wird der Stil etwas kosten?
Nein. Ob wir in Zukunft kostenpflichtige Produkte erstellen und verkaufen, wissen wir bis jetzt nicht.