Mailcow Backup

Im Zeitraum vom 09.04.2024 - 28.03.2025 ist der Support eingeschränkt. In dem genannten Zeitraum, befinde ich mich auf einer Weiterbildung.

  • Foxly hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Foxly
    March 15, 2024 at 9:45 AM

    Quote
    Backups sind einer der wichtigsten Grundlagen einer guten Server-Infrastruktur. Auch und vor allem bei E-Mails kann ein Datenverlust unangenehm werden, sei es ein Dokument, welches nicht gespeichert wurde oder gar eine Wichtige Konversation. Deshalb will ich euch zeigen, wie Ihr mit einfachen Mitteln ein zeitgesteuerte Sicherung anfertigen könnt.
  • Vielen Dank für den tollen Artikel und die Homepage im Allgemeinen. Find ich super :)

    Beim letzten Beispiel für Debian 11 im Cronjob bin ich der Meinung, das es Stündlich ausgeführt wird - was noch einigermaßen Sinn macht.

    Im Text steht jedoch, dass minütlich ein Backup gemacht wird?

    Leider bin ich nicht der Cronjob-Exptere und deswegen etwas verunsichert und habe sogar meine These mit diesen Tool kontrolliert: https://crontab.guru/

    Btw: Muss man die Redis-DB von Mailcow sichern oder ist das nice to have?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!