Ich glaube auch das selbst , MySQL mehr Speicher braucht , als MariaDB.
Beiträge von mmaark
-
-
Mailcow bietet auch die Möglichkeit über den Browser auf die Mails zuzugreifen wie bei web.de oder googlemail. Ich selbst habe dies jedoch bei mir deaktiviert. Mailcow bietet einen Virenfilter und einen Spamfilter, der über die Zeit lernt. Am besten einmal die Dokumentation lesen, da wird alles wirklich sehr gut erklärt.
Grüße
Aber sind nicht alle Mails Programme wie zb bei KeyHelp.de = Control Panel, dass Virenfilter und Spamfilter, dazu lernt ? Damit man besser abgesichert wird, wenn es selbstständig dazu lernt?
Mailcow ist auch ein Ersatz, wenn man ein Mail Programm am PC , nicht verwenden würde, oder?
Damit man es im Web aufruft. -
Das ist eine sehr gute Frage. Aber ob wir sie dir beantworten können ... ?
Ok, war nur so gemeint. Ich glaube schon das MySQL mehr bietet als MariaDB.
-
Du als Admin musst die Mail-Adressen einrichten. Du kannst soviele Domains einrichten wie du möchtest (abhängig von der Leistung des Servers). Allerdings musst du auch die DNS Einträge einrichten.
Ah ok alles Klar.
Das wäre ein Ersatz das Mailcow, wenn man das e-Mail Programm am Control Panel am Server nicht benutzen möchte oder?
Hat das ein guten Virenfilter/Spamfilter das Mailcow? -
Ok , ist das so ein System, wo ich es installiere am Server: Der Kunde kann sich registrieren, für eine e-Mail Adresse unter meiner Domain? z.b kundenname@meine-domain.at
Oder ist das allgemein nur für sich selbst?!
-
Kann es sein, dass man bei MariaDB weniger Speicherplatz benötigt als MySQL, weil MySQL eigentlich umfangreicher ist von den Funktionen und so , als MariaDB?
Also MariaDB hat weniger Funktionen, aber die meisten was man braucht und bei MySQL ist es anders, da hat man sehr viele Funktionen, die man nicht alle benötigt?
-
Hallo,
Bin neu hier, möchte gerne fragen ob es eine Demo von "Mailcow" gibt, direkt auf dieser Seite, wird keine Demo angezeigt,
möchte es gerne vorher anschauen.
Unter https://mailcow.email , da gibt es eine Demo, aber ohne Login Daten,
registrieren finde ich auch nicht bei der Demo?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!