Ich wüsste jetzt nicht wo ich sonst die Frage stellen, daher versuche ich es hier Mal.
Glaubst du, es wäre machbar ein Tutorial über changedetection.io + Browser Tutorial in Docker zu erstellen?
Finde deine Tutorials bisher sehr gut, weiter so
Ich wüsste jetzt nicht wo ich sonst die Frage stellen, daher versuche ich es hier Mal.
Glaubst du, es wäre machbar ein Tutorial über changedetection.io + Browser Tutorial in Docker zu erstellen?
Finde deine Tutorials bisher sehr gut, weiter so
Hey, danke erneut für deine Anleitung.
Ich hatte ja die tage unbound über VM realisiert, auch dank deiner Anleitung.
Jetzt habe ich mich doch für Docker entschieden.
Kommt evtl. auch eine Anleitung für adguardhome im Docker + unbound?
Ich würde mich sehr freuen.
Siehst du das war mir nicht bewusst.
Hatte gedacht beim unbound gibt es auch einen/mehrere dieser DNS Anbieter.
Nun ja, jetzt bin ich schlauer geworden
Allerletzte Frage, garantiert.
Wo gebe ich den nun meinen bevorzugten DNS ein?
Sagen wir mal ich will gerne quad9 oder cloudflare benutzen. Ich steh gerade echt auf dem Schlauch.
// Übrigens hab ich das mit einer gesperrten Seite probiert, funktioniert einwandfrei.
Auch dig foxly.de @127.0.0.1 -p 5335 funktioniert problemlos.
Würde nur noch gerne wissen wo ich den DNS eintragen kann
Der DNS ist schon eingetragen in der Fritz!Box.
//Bin gerade noch unterwegs, aber poste später mal paar Screenshots
//Erneut ich, solange Frau beim Einkaufen ist, kann ich ja was beitragen. Also denke hab etwas gefunden, was auch logisch wäre. Somit ist also der DNS meines Anbieters am Ende richtig.
[F] Ein Online-DNS-Test sagt mir nach Einrichtung, ich würde einen DNS-Server meines Internet-Anbieters nutzen!?
[F] Der Test gibt den Hostnamen <kennung>.dip0.t-ipconnect.de, <kennung>.dyn.telefonica.de etc. oder meine eigene IP-Adresse aus, ist das korrekt?
[A] Wenn man die IP-Adresse des Tests unter die Lupe nimmt, ergibt sich die Antwort. Schaut bspw. bei nsupdate.info nach der eigenen IP-Adresse. Ist das dieselbe? Wahrscheinlich schon. Und welcher DNS-Server soll benutzt werden? Genau: Unser Unbound, welches hinter unserem Router an unserem Anschluss arbeitet und daher auch unsere IP-Adresse hat. Alles super also! Der o. g. Hostname ist nur eine Kennung, die der Provider dem eigenen Anschluss zuweist.
Hinweis: Ich habe schon erlebt, dass http://www.nsupdate.info in Blocklisten vorkam und so durch Pi-hole blockiert wurde. Dann muss man diese Domain vorher per Webinterface in die Allowlist (Erlaubliste) aufnehmen.
Jetzt nur die Frage, wo kann ich dann jetzt meinen bevorzugten DNS eintragen, bei Upstream-DNS soll ja nichts außer 127.0.0.1:5335
//Update: Ich denke mal, ich bin einfach zu blind gewesen. Die bevorzugten DNS setzte ich dann doch bei Bootstrap DNS-Server in die Liste, oder?
Hey, danke für die Anleitung.
Ich habe eine kurze Frage, ich bekomme jetzt als DNS gezeigt, dass der DNS von meinem Anbieter erfolgt, also der Telekom in meinen Fall.
Ist das durch den Unbound normal oder habe ich vergessen, an einem anderen Ort den DNS zu ändern?
Hier meine Einstellungen bei Upstream-DNS-Server:
127.0.0.1:5335
[/http://fritz.box/]192.168.x.254
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!