Beiträge von deltapapa_100

    Moin Moin,

    und ebenfalls vielen Dank für das tolle Tutorial. funzt bei mir soweit sehr gut. ich musste den Port 8080 in der FF freigeben, damit ich auf die Admin Oberfläche komme, aber das war schnell gefunden.

    Aber wie kann ich den nun meinen PC über die PI-Hole laufen lassen? Mit dem PiHole meiner Rasberry PI habe ich die IP der RasPi genommen, als DNS Server. Das funzt aber bei dem Synology irgendwie nicht. Gibts dort noch etwas besonderes zu beachten, um dann auch über die NAS PiHole zu surfen?


    Edit: Ich habe gerade herausgefunden, das es mit der Firewall zusammenhängt. Den Port 8081 (ich hatte nicht 8080 genommen) habe ich via TCP in der Firewall freigegeben, jedoch kann ich weiterhin keine Webseiten über meinen PC aufrufen. Erst wenn ich die FW deaktiviere klappt es.

    Hat jemand einen Tipp, welchen Port oder Dienst ich noch freigeben muß?


    Edit2: Port 53 auf Alle und es funzt wunderbar!


    Vielen Dank,

    deltapapa