Einstellung der Downloads

    • Neu
    • Team Beitrag

    Ich habe mir seit geraumer Zeit Gedanken zu unserer Rubrik „Downloads“ gemacht. Bisher konnte man vorwiegend Nextcloud Updates über uns als zusätzlicher Mirror bezogen werden. Dies hatte beim Release neuer Versionen den Vorteil, dass Updates der Cloud, nicht zwangsweise die Nextcloud beschädigt hat, wenn der Updateserver der Nextcloud GmbH (mal wieder) nicht erreichbar war. Auch die Nextcloud Clients hatten wir eine sehr lange Zeit auf unserem Server, sowie andere Dateien.


    Aus unserer Statistik geht nun aber hervor, dass dieses Angebot, welches wir immerhin seit fünf Jahren angeboten haben, kaum bis gar nicht genutzt wurde. Was aus unserer Sicht verständlich ist, wenn es über die Herstellerseiten bezogen werden konnte. Wir haben uns bemüht alle wichtigen Dateien zur Überprüfung der Echtheit, sowie Integrität mitzuliefern, damit Sie sich sicher gehen konnten, dass keine Datei verändert wurde.


    Aus den obigen Gründen haben wir uns entschlossen, mit sofortiger Wirkung diese Rubrik zu entfernen. Wir behalten uns allerdings vor, sollte dieses Projekt größer werden, diese kurzfristig wieder zu reaktivieren.


    In einigen unserer Tutorials, haben wir die Dateien verlinkt. Dies führt natürlich dazu, dass Texte sowie die darauf bezogenen Dateien nicht mehr stimmen oder nicht mehr vorhanden sind. Sehen Sie uns es also nach, dass diese erst bei einem Update der Anleitungen überarbeitet werden, da es sich hier nicht um 2–3 Tutorials handelt, sondern um ein paar mehr.

    • Neu
    • Gäste Informationen

    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.


    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.