Manuelles Upgrade der Nextcloud
-
- Support eingestellt
-
Foxly -
8. September 2020 um 13:06 -
0 Kommentare -
3.613 Mal gelesen
Für alle Arbeiten an der Cloud, sollten Sie stets folgendes im Vorfeld erledigen:
- Wartungsmodus aktivieren
- Backup der Cloud und Datenbank
Für einige kommt unter gewissen Umständen nur ein manuelles Upgrade infrage. Das kann daran liegen, dass das integrierte Web Update nicht funktioniert oder die Nextcloud Instanz in einem shared Hosting Tarif läuft. Das Upgrade ist recht simpel durchgeführt. Laden Sie sich das Upgrade/Update direkt beim Hersteller oder hier herunter.
[file='17'][/file]Anschließend melden Sie sich bei Ihrem Plesk Server an und navigieren Sie zum File Manager unter Ihrer Domain/Subdomain. Löschen Sie hier alle Ordner und Dateien bis auf data/ und config/. Jetzt laden Sie das .zip Archiv hoch und extrahieren alle Dateien. Das Verzeichnis data/ und config/ darf hier nicht überschrieben werden!
Nun rufen Sie Ihre Seite auf und initialisieren Sie das Upgrade/Update.
Abschließend sollten Sie überprüfen, ob es Meldungen in den Einstellungen (--> Verwaltung --> Übersicht) gibt.
Quellen:
How to upgrade — Nextcloud latest Administration Manual latest documentation
Über den Autor
Ich bin IT-Spezialist im Fachbereich der IT-Administratoren. Neben Beruf und Familie, erstelle ich als, Teil meines Hobbys, gerne Tutorials, sowie WoltLab Stile. Aktuell befinde ich mich auf meinem Informationstechnikermeister.
Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.